Home / Allgemein / Raiffeisen mehr als (m)eine Bank (2)

Raiffeisen mehr als (m)eine Bank (2)

01.04.2011 | Keine Kommentare

Unser Gründer Friedrich Wilhelm Raiffeisen hat Mitte des 19. Jahrhunderts sozialpolitische Akzente gesetzt. Er hat nicht zugeschaut, sondern er hat hingeschaut, wenn es galt, Menschen zu helfen. Dafür stehen wir auch heute noch, wenngleich Gott sei Dank die Themenstellungen andere sind als damals.

Mitverantwortung für den Lebens- und Wirtschaftsraum zu übernehmen bedeutet auch, sich für Themen einzusetzen, die die Menschen heute beschäftigen und bewegen – wie z.B. Ökologie, Energie oder Nachhaltigkeit.

So nimmt sich die bundesweite Raiffeisen Klimaschutz-Initiative genau diesen Themen der Nachhaltigkeit des Klimaschutzes, der Energie-Effizienz und erneuerbarer Ressourcen sehr intensiv an. Ich denke, die Zeit ist reif, nicht mehr nur über diese Themen zu reden, sondern auch Konkretes zu tun!

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.