Home / Allgemein / Raiffeisen-MitarbeiterInnen sind mehr als Banker (1)

Raiffeisen-MitarbeiterInnen sind mehr als Banker (1)

05.05.2011 | Keine Kommentare

Als regionale Bank bieten wir hier im Land attraktive Arbeitsplätze und nicht irgendwo in zum Teil weit entfernten Zentralen.

Ganz spannend aus meiner Sicht ist, dass von unseren 1642 MitarbeiterInnen 948 Vereinsmitgliedschaften wahrgenommen werden und sie in sage und schreibe 455 Vereinsfunktionen ihr nebenberufliches Engagement einbringen und damit bereit sind, nicht nur in ihrem Beruf als Banker ihren Einsatz zu bringen, sondern darüber hinaus in den verschiedensten Vereinen ehrenamtlich tätig sind. Da kommt doch wohl auch ganz ordentliches soziales Engagement deutlich zum Ausdruck. Darüber bin ich offengestanden nicht nur froh, sondern zugegebenermaßen auch stolz. Für uns ist es kein Widerspruch, dass sich MitarbeiterInnen neben ihrem Engagement im Hause auch ganz bewusst in ihrer Freizeit aktiv in ehrenamtlichen Funktionen einbringen. Im Gegenteil: Wir sind überzeugt, dass sich daraus eine win-win-Situation für uns als Arbeitgeber, für unsere MitarbeiterInnen und für die gesellschaftliche Entwicklung in Vorarlberg ergibt.

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.